Die GoBD in der Unternehmenspraxis

Die wichtigsten Auswirkungen für die Unternehmerpraxis

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Die Informationsveranstaltung gibt einen Überblick über die GoBD und die wichtigsten Auswirkungen für die Unternehmenspraxis

Die seit dem 1. Januar 2015 geltenden „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ stellen Unternehmen weiter vor große Probleme und lösen immer noch vielfach Unsicherheiten bei der rechtssicheren Anwendung aus. Dabei hat die GoBD gerade bei Betriebsprüfungen eine besonders hohe Bedeutung.
In der kostenfreien Informationsveranstaltung wird ein Überblick über die wichtigsten Auswirkungen für die Unternehmenspraxis gegeben und es werden Antworten auf die vielfältigen Fragen aus der Betriebspraxis geliefert.

In dieser Informationsveranstaltung werden u.a. folgende Fragestellungen geklärt:

  • Welchen Zweck erfüllen die GoBD und was steckt genau dahinter?
  • Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus?
  • „Hier tut es meistens weh“ – wie wirken sich die Anforderungen der GoBD auf die Betriebsprüfung aus?