Digital Retail Conference

Veranstalter: bitkom events

Teilen auf

LinkedIn Xing

Artificial Intelligence, Smart Data, Smart Home, Virtual und Augmented Reality, Digital Supply Chain, Blockchain, Platform Economy – inzwischen gängige Technologien und Begriffe aus der Welt des digitalen Handels. Aber was liegt ihnen zugrunde und wie stehen Kunden, Mitarbeiter, das eigene Unternehmen dazu?

Das Verbindende aller genannten Entwicklungen ist der Netzwerkcharakter der ihnen zugrunde liegenden Technologien und der Umstand, dass sie alle Ergebnis der digitalen Transformation und zugleich Beleg für deren Siegeszug sind. Das Programm widmet sich diesen Zusammenhängen und drängenden Fragen, die sich daran knüpfen. Inspirierende Keynotes, Impulsvorträge und Podiumsgespräche erschließen eine Vielfalt an Themen. Ein Schwerpunkt wird die digitale Transformation im Handel sein. Ein Beispiel hierfür ist der Vortrag zum Thema „Retourenvorhersage mit IBM Watson Deep Learning“, der den Einsatz von KI im Einzelhandel beleuchtet. Oder ein anderer, der die Frage beantwortet, ob Digitale Firmenwährungen eine strategische Säule für Retailer-Ökosysteme der Zukunft sein werden. Aber auch die DATEV beteiligt sich als Premiumpartner an der Veranstaltung und ist mit einem Vortrag von Thomas Biermann („Digitale Ökosysteme enden nicht mit dem Bezahlvorgang“) sowie mit einem eigenen Stand vertreten.