Autor

Claus Böbel

Browsing
ist Metzgermeister und leitet die Metzgerei Böbel im fränkischen Rittersbach. Den Familienbetrieb übernahm er 2008 von seinen Eltern. Bereits seit 2007 ist der Betriebswirt des Handwerks erfolgreich im Online-Handel tätig und betreibt den größten Online-Shop seiner Branche. Dort gibt es auch den von ihm erfundenen „Wurstbrief – die kulinarische Grußkarte“. Seine Erfahrung gibt Böbel als Autor sowie in Seminaren und Vorträgen weiter.

Mit ihrer auf die 99-Cent-Mentalität vieler Verbraucher ausgerichteten Produktion drücken Konzerne in manchen Branchen die Preise und verhindern so, dass für individuelle Arbeit besser gezahlt werden kann. Metzgermeister Claus Böbel wünscht sich eine Imageoffensive des Handwerks.

Auch und gerade, um sich im Online-Handel gut zu positionieren, braucht man einen klassischen, liebevoll gemachten Katalog. Das findet jedenfalls Claus Böbel, Chef der Metzgerei Böbel in Rittersbach, der seinen Betrieb so erfolgreich in der virtuellen und realen Welt präsentiert.