Aus der DATEV-Welt

Den passenden Partner mit der richtigen Software finden

Der DATEV-Marktplatz bietet Lösungen von DATEV-Software-Partnern und Anbietern, deren Software eine DATEV-Schnittstelle hat - sowohl branchenübergreifend als auch branchenspezifisch. Im neuen Design ist die Suche jetzt einfacher und genauer!

Teilen auf

LinkedIn Xing Whatsapp

Ohne Software geht im Unternehmen gar nichts – egal, welche Branche oder Größe. Und jedes Unternehmen braucht „seine“ Lösung: ob für das Controlling, für die Inventur, Zeiterfassung oder Warenwirtschaft. Und wenn diese Software dann auch noch mit den DATEV-Anwendungen kompatibel ist und sich die Daten aus dem System im Unternehmen direkt an die Kanzlei des Steuerberaters weitergeben lassen, spart dies viel Zeit! Solche Lösungen finden sich in der Anwendung DATEV-Marktplatz.

Der DATEV-Marktplatz wurde optisch und funktional komplett in die DATEV-Webseite integriert und erweitert. Die einzelnen Seiten zu den Partnerlösungen wurden aufgenommen und durch das responsive Verhalten lässt sich der DATEV-Marktplatz auch auf mobilen Geräten nutzen.

DATEV-Partner-Lösungen schneller finden

Partner und deren Lösungen lassen sich nun schneller und einfacher finden, weil dem DATEV-Marktplatz ein besseres Filterprinzip zugrunde liegt. Neben den bisherigen Angaben, wie Branche oder ergänzte DATEV-Lösungen, stehen jetzt auch Kriterien wie Unternehmensgröße und Zielmarkt oder die Systemumgebung, bei der beispielsweise nach Ausprägungen wie Cloudlösung oder App gefiltert werden kann, zur Auswahl. Die Partnerseiten zeigen nun die wichtigsten Informationen zum Partner und seiner Lösung sowie eine Kontaktmöglichkeit in der rechten Spalte – kompakt und übersichtlich.

Wer also nach einer speziellen Lösung für sein Unternehmen sucht, die mit den DATEV-Programmen reibungslos zusammenarbeitet, wird auf dem DATEV-Marktplatz schnell fündig!