Aus der DATEV-Welt

Machen Sie sich digital schlau mit Lernvideo online

Das Lernvideo „Digitale Lösungen im Rechnungswesen - Update für Unternehmen" stellt alle Neuerungen im Rechnungswesen vor und erklärt ihre Handhabung.

Teilen auf

LinkedIn Xing Whatsapp

Es genügt schon lange nicht mehr, ein Programm einmal verstanden zu haben. Gesetzliche und technische Neuerungen machen neue Versionen nötig, in die man sich regelmäßig neu einarbeiten muss. Am besten mit einem Lernformat, das Wissen schnell, effizient und in der nötigen Dosis vermittelt. DATEV-Lernvideos sind eine geeignete Alternative, um im Büro zwischen dem Belegbuchen und der Monatsbuchführung neue Programmabläufe zu lernen. Möglichst flexibel und individuell. Termin und Inhalte bestimmt jeder selbst, denn die Videos sind online jederzeit verfügbar und in Kapiteln aufgebaut. So lassen sich Abläufe aus dem Video direkt im Programm nachvollziehen und der Anwender kann sich peu à peu in neue Funktionen und Abläufe einarbeiten.

Lernen – individuell, jederzeit, überall

Denn gerade, wenn es um Programmneuerungen geht, ist es wichtig, up to date zu sein. Klar, man kann auch Kollegen fragen, wie die neuen Funktionen funktionieren, online recherchieren oder ein Seminar besuchen. Doch das alles kostet Zeit. Besonders wenn bei einer Weiterbildung noch die An- und Abreise hinzukommt oder der Kollege mit seiner Erklärung doch nicht richtigliegt und man wieder von vorne recherchieren muss.

Ein Update für Unternehmen

Das Lernvideo online „Digitale Lösungen im Rechnungswesen – Update für Unternehmen“ gibt in knapp zwei Stunden einen Überblick über die digitale Zusammenarbeit mit dem Steuerberater – dank DATEV Unternehmen online und den Programmen DATEV Zahlungsverkehr sowie dem neuen DATEV Kassenarchiv online. Es zeigt, wie man sich schnell und einfach in DATEV Unternehmen online anmelden kann und wie sich Belege auf verschiedenen Arten digitalisieren lassen.

Alle Lernvideos online zu vielen verschiedenen Themen finden Sie im DATEV-Shop.

Text: Julia Wieland, Corporate Publishing, DATEV eG